Filter übertragen

Filter-Manager für Google Analytics

Über den Filter-Manager können bestehende Filter aus mehreren beliebigen Datenansichten gesammelt und an eine Datenansicht eines anderen Kontos weitergegeben werden. Mit dem Schalter "Sammlung klonen" werden alle gesammelten Filter im Zielkonto neu erzeugt - auch wenn ggf. bereits ein entsprechender Filter vorhanden sein sollte (es sei denn, das Zielkonto war auch die Quelle des zu klonenden Filters). Anschließend werden sie der ausgewählten Datenansicht zugeordnet.

Ein Wort der Warnung: Mit Filtern ist nicht zu spaßen. Daher ist es sinnvoll, umfangreichere "Umbauten" oder Anpassungen an bereits aktiv live Daten sammelnden Datenansichten zunächst in einer Testdatenansicht oder ggf. auch einem Testkonto zu erproben. Die Reihenfolge der Anlage neuer Filter sollte der Reihenfolge in der Sammlung entsprechen - das kann aber nicht garantiert werden. Daher ist eine Kontrolle nach der Anlage unerlässlich!

Keine Sorge - es werden keine Daten gespeichert

Bitte beachten: Auch wenn bereits eine Autorisierung für Analytrix erfolgt ist, muss der Vorgang ggf. wiederholt werden, weil im Gegensatz zu den angebotenen Checks hier nicht nur lesend, sondern zum Management der Filter auch schreibend auf die Daten von Analytics zugegriffen werden muss. Es wird daher eine separate Autorisierung inkl. Schreibzugriff angefordert.

Auswahl Quelle / Ziel








Sorry, ohne JavaScript läuft hier leider nichts - bitte aktivieren, um die Analyse nutzen zu können.

Gesammelte Filter

Konto / Filter-IdBezeichnungTypDetailsAktionen
Sammlung leeren Sammlung exportieren Sammlung einlesen